Die Webcasts sind online

Christoph Schreyer

Christoph Schreyer

Leiter Sektion Mobilität, Bundesamt für Energie

Christoph Schreyer ist Dipl.-Umweltnaturwissenschaft ETH Zürich und hat einen Abschluss als Dipl.-Betriebswirtschafter (BA) der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Er leitet seit 2015 die Sektion Mobilität am Bundesamt für Energie BFE. Zuvor leitete er während 4 Jahren am Bundesamt für Verkehr BAV das Datenkompetenzzentrum Güterverkehr, beschäftigte sich mit der Schweizer Verlagerungspolitik im Güterverkehr und leitete und begleitete nationale und internationale Projekte und Arbeitsgruppen auf diesem Gebiet. Zwischen 1997 und 2010 war Christoph Schreyer Senior Project Manager im Beratungs- und Forschungsunternehmen Infras AG in Zürich. Seine Schwerpunkte dort waren Verkehrsökonomie, Verkehrs- und Tarifsysteme im öffentlichen Verkehr, Evaluationen und Life Cycle Assessment im Verkehrsbereich sowie Verkehrsprognosen und –perspektiven.