Die Webcasts sind online

Peter Thurnherr

Peter Thurnherr

Leiter Key Account Management & Gesamtmobilität, SBB AG

Peter Thurnherr kennt das Bahnbusiness von Grund auf. Anfangs der 90iger Jahren baute er das Eventmanagement systematisch auf und aus. Der öV wurde ein wichtiger Partner bei Grossveranstaltungen. Er führte öV-Projekte wie bspw Streetparade, ZüriFäscht, Messen, Rock- & Popkonzerte, Sportveranstaltungen. Später konzipierte er bei der SBB die Grundlagen für das Geschäftskundenmarketing (BtoB). Seit rund zwanzig Jahren arbeitet er in leitender Position in diesem personifizierten Markt. Bei komplexen Mobilitätsstellungen arbeitet SBB Geschäftskunden eng mit externen Mobilitätsberatenden zusammen und erbringt damit starke Mehrwerte für die Firmen entlang der ganzen Mobilitätskette.
Peter Thurnherr sieht den Erfolg in der sorgfältigen Analyse, in der Konzeption von pragmatischen, bedarfsorientierten Lösungspaketen, in der Begleitung bei der Konzeptumsetzung und in der transparenten, vertrauensfördernden Kommunikation.