Die Webcasts sind online

Remo Rusca

Remo Rusca

Partner, VillageOffice Genossenschaft

Mit Berufsmatura und 1.5 Jahren internationalem Banking stieg Remo Rusca 1999 in die Marketingbranche ein. In über 15 Jahren erlangte er praktische Erfahrungen in der Schweiz und im Ausland zu Marke, Reputation, Nachhaltigkeit, Events und Kommunikation. In dieser Zeit bildet er sich kontinuierlich weiter und war als Dozent tätig. Im Team überführte er 2005 eine Segelyacht und publizierte seine Sponsoringarbeit in der NZZ. Als Teenager engagierte er sich für Kultur, Jugend und Politik. Heute engagiert er sich unternehmerisch für das junge Genossenschaftsunternehmen VillageOffice mit dem Purpose „Arbeite, wo Du lebst“ und in Themen der „neuen Arbeit“ rund um Agilität, Dezentralität, Vertrauenskultur und Selbstorganisation auf Basis eigener Erfahrungen. Wenn die Arbeit pausiert, verbringt er Zeit mit seinem Sohn, beim Sport, mit Musik oder als aktiver Bürger in der jungen Wirtschaft (JCI).