Die Webcasts sind online

Roger Krähenbühl

Roger Krähenbühl

Top-Programmleiter, SBB AG

Roger Krähenbühl verfügt über eine breite Projekt-Erfahrung und arbeitet seit über 30 Jahren für die SBB, wobei er Projekte oder Linie in den Bereichen IT, Cargo, Infrastruktur und Personenverkehr führte. Zurzeit leitet er das Programm Radical30, welches sich um das Auslastungsmanage-ment von SBB Personenverkehr kümmert. Der 48jährige hat einen praxisorientieren und vielseitigen Ausbildungshintergrund: Grundlage ist die Berufslehre zum Betriebsdisponenten. Später erlangte er das Diplom zum eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker, liess sich zum Innovationstrainer ausbilden und erweiterte sein Methodikwissen in Service Management und agilem Projektmanagement. Weiter schloss er den Master in Projektmanagement an der HWZ in Zürich ab. Aktuell bildet er sich weiter in Business Psychologie an der FHNW, Abteilung für angewandte Psychologie.